Fondation Kräizbierg

Standortbestimmung nach Rücktritten

Nach monatelangem Sozialkonflikt zwischen Personal und Direktion der „Fondation Kräizbierg“ sieht es nun nach Ruhe aus. Dass Geschäftsführer Jeannot Berg und Direktor Tom Wagner, wie am Donnerstag angekündigt, zurücktreten, hat offensichtlich für Erleichterung gesorgt. Die Bedürfnisse der behinderten Menschen in der Stiftung sollen nun wieder in den Vordergrund gerückt werden, heißt es in vielen Reaktionen am Tag danach. Es geht nun auch um Standortbestimmung.

Der monatelang andauernde Sozialkonflikt zwischen Personal und Direktion der „Fondation Kräizbierg“ dürfte die Nerven aller Beteiligten arg strapaziert haben. Jetzt soll Ruhe einkehren.

Der monatelang andauernde Sozialkonflikt zwischen Personal und Direktion der „Fondation Kräizbierg“ dürfte die Nerven aller Beteiligten arg strapaziert haben. Jetzt soll Ruhe einkehren. Foto: Editpress/Alain Rischard

Geschäftsführer Jeannot Berg und Direktor Tom Wagner verlassen die „Fondation Kräizbierg“. Sie tun das aus freien Stücken, um wieder sozialen Frieden herzustellen, wie es in einem Schreiben nach der Sitzung des Verwaltungsrates am Donnerstag heißt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren