Esch

Sportarena und Sportmuseum: Flaggschiffprojekte können nicht gebaut werden

Aus der geplanten Sportarena und dem nationalen Sportmuseum in Esch/Alzette wird voraussichtlich nichts. Das geht aus der Antwort von Sportminister Georges Mischo (CSV) auf eine parlamentarische Anfrage von Liz Braz (LSAP) hervor.

Das Autohaus ist schon eine Weile weg, doch die Sportanlagen werden wohl nicht dort gebaut werden

Das Autohaus ist schon eine Weile weg, doch die Sportanlagen werden wohl nicht dort gebaut werden Foto: Editpress/Alain Rischard

Auf 68.000 Quadratmetern sollte im Viertel Lankelz, in Esch/Alzette, dort wo sich ehemals die Niederlassung des Autohauses Muzzolini befand, ein neues Viertel mit den erwähnten Sporteinrichtungen, aber auch Wohnungen gebaut werden. Grund für das vorläufige Aus des Projekts ist, dass sich das Grundstück in einer „zone non aedificandi“ („Bauverbotsgebiet“) befindet.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren