Berlinale

Silberner Bär für luxemburgische Koproduktion

Eine sozial-politische Parabel in Form einer scharfen Satire: „Kontinental '25“ von Radu Jude wird auf der Berlinale ausgezeichnet. Ein Achtungserfolg für den luxemburgischen Film.

Der rumänische Regisseur Radu Jude nach der Preisverleihung auf dem roten Teppich vor dem Berlinale-Palast

Der rumänische Regisseur Radu Jude nach der Preisverleihung auf dem roten Teppich vor dem Berlinale-Palast Foto: dpa/Christoph Soeder

Der Film „Kontinental '25“ des rumänischen Regisseurs Radu Jude, eine internationale Großproduktion an der außer Rumänien und Luxemburg (Paul Thiltges Distributions) auch Brasilien, die Schweiz und Großbritannien beteiligt sind, hat im Wettbewerb der Berliner Filmfestspiele am Samstagabend den Silbernen Bären für das „Beste Drehbuch“ gewonnen. Ein Achtungserfolg für den luxemburgischen Film.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren