Gemeinderat

Schutz der Bürger soll in Käerjeng absolute Priorität haben

Wie in einigen anderen Kommunen auch musste der Gemeinderat in Käerjeng wegen der Coronavirus-Krise in einen größeren Sitzungssaal umziehen – und so fand die Sitzung vom 21. April im Kultursaal „Käerjenger Treff“ statt. Nach fünf Wochen „confinement“ zog Bürgermeister Michel Wolter (CSV) nun eine erste Bilanz.

Die Leute halten sich an die Ausgangsbeschränkungen. Die sonst viel befahrene Hauptdurchgangsstraße in Käerjeng ist jetzt oft leer.

Die Leute halten sich an die Ausgangsbeschränkungen. Die sonst viel befahrene Hauptdurchgangsstraße in Käerjeng ist jetzt oft leer. Foto: Editpress/Tania Feller

Der Erste Bürger der Gemeinde informierte den Gemeinderat zu Beginn der Sitzung über sämtliche Maßnahmen, die die Gemeindeverwaltung im Rahmen der Pandemie bisher unternommen hat. Es gehe hauptsächlich darum, die Verbreitung des Virus einzudämmen und die älteren und schutzbedürftigen Mitbürger zu schützen, so Michel Wolter.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Luxemburg-Stadt

Abschied vom Diesel: Ab 2027 sollen alle hauptstädtischen Busse elektrisch fahren