Bayreuther Festspiele

Sängerfreundliche Dirigenten, Top-Solisten und beeindruckende Bühnenbilder

Zweite Runde bei den Bayreuther Festspielen 2025: Dieses Mal besuchte das Tageblatt die Aufführungen „Tristan und Isolde“ sowie „Die Meistersinger von Nürnberg“. Worüber die Begeisterung besonders groß war.

Ein Höhepunkt bei den Bayreuther Festspielen: die Aufführung der „Die Meistersinger von Nürnberg“

Ein Höhepunkt bei den Bayreuther Festspielen: die Aufführung der „Die Meistersinger von Nürnberg“ Copyright: Bayreuther Festspiele/Enrico Nawrath

Schon im letzten Sommer hatte mir die Neuinszenierung von „Tristan und Isolde“ durch den isländischen Regisseur Thorleifur Örn Arnasson sehr gut gefallen. Seine psychoanalytische Deutung ist schlüssig, was sowohl Handlung wie auch Bühnenbilder betrifft. Überhaupt kann man sich in diesem Jahr in Bayreuth über sehr starke und gelungene Bühnenbilder freuen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Neues Album von Francis of Delirium

Jana Bahrich verrät: „Musik live zu spielen, ist ein Akt der Hoffnung“

Kunstecke

Wie in Esch aus einem Drink-Shop eine Galerie wurde