Umwelt

Ruhe bewahren: Organisation „natur&ëmwelt“ informiert über Umgang mit Wespen und Co.

Gebrannte Mandeln, Gegrilltes und Zuckerwatte: Jedes Jahr lockt die „Fouer“ in Luxemburg mit den dort angebotenen Leckereien nicht nur viele Besucherinnen und Besucher, sondern auch ungebetene Gäste an: Wespen. Sie sind in der Zeit rund um die Schobermesse besonders aktiv. Grund genug für die Umweltschutzorganisation „natur&ëmwelt“, den fliegenden Insekten eines ihrer sogenannten „Open Meetings“ zu widmen und Biologin Lieke Mevis die Fragen von Interessierten beantworten zu lassen. 

Der Unterschied zwischen Wespen und anderen fliegenden Insekten – neben dem richtigen Verhalten gegenüber Wespen ebenfalls eines der angesprochenen Themen beim sogenannten „Open Meeting“

Der Unterschied zwischen Wespen und anderen fliegenden Insekten – neben dem richtigen Verhalten gegenüber Wespen ebenfalls eines der angesprochenen Themen beim sogenannten „Open Meeting“ Foto: Editpress/Tania Feller

Ein warmer Sommerabend Ende August. Die Hitze hat sich an diesem Donnerstag gegen 18.30 Uhr noch nicht vom hauptstädtischen Glacis verzogen. Gleich gegenüber vom Haupteingang der Schobermesse stehen mehrere Mitarbeiterinnen von „natur&ëmwelt“. Eine von ihnen ist Biologin Lieke Mevis, die bei der dritten Ausgabe der sogenannten „Open Meetings“ – lockeren Treffen, bei denen mit Expertinnen und Experten über Artenschutz und Biodiversität diskutiert wird – Teilnehmenden ihre Fragen rund um das Thema Wespen beantwortet.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Eiserne Hochzeit in Düdelingen

65 Jahre verheiratet: Das Beziehungsgeheimnis der Bettinellis

WINE TASTE ENJOY

Work-Wine-Balance: Der Sommer beginnt an der Luxemburger Mosel