Critical Mass am Samstag

Premiere: Nach der Hauptstadt und Esch nun auch Düdelingen

Premiere am heutigen Samstag in Düdelingen: Um 15.00 Uhr startet die erste „Critical Mass“-Veranstaltung in der Forge du Sud. Organisatoren sind die Rad-Aktivisten von „VELO Diddeleng“. 

Eine Woche nach der fünften Auflage der „Vélorution“ in Esch (hier auf dem Weg zum Rathaus in Audun-le-Tiche) steht heute Düdelingen im Mittelpunkt der Radfahrer 

Eine Woche nach der fünften Auflage der „Vélorution“ in Esch (hier auf dem Weg zum Rathaus in Audun-le-Tiche) steht heute Düdelingen im Mittelpunkt der Radfahrer  Foto: Editpress/Anouk Flesch

Nach der Hauptstadt und Esch ruft auch Düdelingen zu einer „Critical Mass“Veranstaltung auf. Es ist die erste dieser Art. Start ist um 15.00 Uhr an der „Place um Duerf“. „Critical Mass“ ist eine weltweite Bewegung, bei der sich Radfahrer zu gemeinsamen Fahrten durch die Innenstädte treffen, um auf die Belange des Radfahrers aufmerksam zu machen. Sie finden in der Regel am letzten Freitag des Monats statt. Oft aber werden sie auf den Teilnehmer-freundlicheren Samstag verlegt. So auch in Düdelingen, wo heute eine rund acht Kilometer lange Tour geplant ist. Organisatoren sind die Aktivisten von „VELO Diddeleng“, das Pendant von „Esch Biken“ (Esch) oder „Siggy the Cyclist“ (Luxemburg) in Düdelingen. Jeder, ob jung oder alt, ist dazu eingeladen, das Tempo wird dementsprechend angepasst.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren
;