Medienbericht

Polizisten machen laut Video fremdenfeindliche Äußerungen gegenüber einem Kollegen

Mehrere Polizisten haben sich offenbar über einen Beamten lustig gemacht, weil dieser Luxemburgisch mit einem französischen Akzent spricht. Das Ganze sei auf Video festgehalten, berichtet RTL. 

Beamten haben sich über einen Polizeikollegen wegen seines französischen Akzents lustig gemacht

Beamten haben sich über einen Polizeikollegen wegen seines französischen Akzents lustig gemacht Symbolfoto: Editpress/Julien Garroy

Ein Video zeigt laut RTL, wie Polizisten in einem Luxemburger Polizeikommissariat fremdenfeindliche Aussagen gegenüber einem anderen Beamten machen. In den Aufnahmen sei zu sehen, wie in einem Polizeibüro in der Hauptstadt gefilmt wurde. „Das sogenannte ‚Lima‘ ist das zentrale Kommissariat in der Hauptstadt, in dem Beamte unterwegs nach Informationen fragen können“, schreibt der Sender.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Météo Boulaide

Zehn Tage Tornadojagd in den USA: Wetterexperte Philippe Ernzer teilt seine Eindrücke