Luxemburg

Polizei zieht betrunkene und berauschte Autofahrer aus dem Verkehr

Der starke Geruch von Cannabis, eine riskante Raserei und unsichere Fahrmanöver – die Polizei hat am Dienstag mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

Die Polizei stoppte mehrere betrunkene und berauschte Autofahrer in Luxemburg

Die Polizei stoppte mehrere betrunkene und berauschte Autofahrer in Luxemburg Foto: Editpress-Archiv/Isabella Finzi

Eine Polizeistreife überprüfte am Dienstagnachmittag auf dem Boulevard de la Recherche in Beles ein Fahrzeug. Dabei stellte sich heraus, dass es nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Außerdem fiel den Beamten ein intensiver Cannabisgeruch aus dem Inneren des Wagens auf. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, zudem wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs weitere Rauschmittel gefunden.

Etwas eilig hatte es ein Autofahrer auf der A13 bei Sanem. Anstelle der erlaubten 110 km/h war er mit 159 km/h unterwegs. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Wagen schließlich auf Höhe einer Tankstelle in Bascharage. Auch hier fiel den Polizisten ein deutlicher Cannabisgeruch im Fahrzeuginnern auf. Das Ergebnis: Test positiv, Fahrt zu Ende. Eine Durchsuchung des Fahrzeugs und der Person blieb jedoch ohne Ergebnis.

Zeugen meldeten in der Nacht zum Mittwoch ein Auto, das auf der A4 in Höhe der Croix de Hollerich in Schlangenlinien fuhr. Die Polizei stoppte das Fahrzeug wenig später in Bartringen. Der Fahrer zeigte deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum – ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht, woraufhin die Beamten ein provisorisches Fahrverbot aussprachen.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Experteninterview

Wie Pestizide das Parkinson-Risiko erhöhen

Rue Jean-Pierre Michels

Poller und Staus erschweren Durchfahrt für Rettungsdienste in Esch