Polizei: Fenster in der Umgebung der rue Theodore Thiel geschlossen halten
Von Redaktion
28.Mai 202412:28 Uhr
Foto:Editpress/Fabrizio Pizzolante
Ein Dachstuhl brennt am Dienstag in der rue Theodore Thiel in Düdelingen. Die Polizei ruft deswegen alle umliegenden Bewohner dazu auf, ihre Fenster zu schließen oder geschlossen zu halten.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
0 Kommentare
Empfehlung - Polizei: Fenster in der Umgebung der rue Theodore Thiel geschlossen halten
Link zum Artikel:
https://www.tageblatt.lu/Luxemburg/Polizei-Fenster-in-der-Umgebung-der-rue-Theodore-Thiel-geschlossen-halten-22365.html
„déi Lénk“ setzen ihr Rotationsprinzip in Esch aus – und reagieren damit auf eine besondere Situation in der zweitgrößten Stadt des Landes. Bei einer Pressekonferenz am Freitag wurde diese erläutert. Und: Es wurden weitere Änderungen bekannt gegeben.
Zurück ins Jahr 1993. Mit vielen Ehrengästen schnitt man damals das Trikolorebändchen für die Umgehungsstraße Colmar-Berg-Schieren-Ettelbrück (B7) durch. Dieser Straßenabschnitt war aber nicht wie eingangs geplant gebaut worden. Wegen der Sparpolitik der damaligen Regierung wurde die B7 nur drei- statt vierspurig angelegt. Nach 33 Jahren soll sie jetzt auf vier Spuren ausgebaut werden.
Weniger Müll auf Gehwegen, mehr Ordnung im Ort: Mit Abfallsackhaltern testen jetzt einige Südgemeinden eine einfache Maßnahme, die in Bissen und Fischbach bereits überzeugt.