Tote Hunde in Bascharage

Nach Autopsie: Ministerin Hansen gibt weitere Details zu Todesursache

Nach dem Tod von fünf Hunden in einer Luxemburger Hundepension bringt die Autopsie eines der Tiere neue Hinweise. Ministerin Martine Hansen gibt Details zur Todesursache.

„Die Menschen müssen sich ihrer Verantwortung in dem Bereich, in dem sie arbeiten – hier mit Tieren –, bewusst sein“, so die Ministerin

„Die Menschen müssen sich ihrer Verantwortung in dem Bereich, in dem sie arbeiten – hier mit Tieren –, bewusst sein“, so die Ministerin Symbolfoto: Freepik/serhii_bobyk

Nach dem Tod von fünf Hunden in einer Hundepension im vergangenen Sommer hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag erste Ergebnisse der Autopsie von Hündin Molly mitgeteilt – dem einzigen der Tiere, das noch nicht eingeäschert worden war. Demnach hätte eine „rattengiftähnliche Substanz“ den Tod mitverursacht. Jetzt liegen weitere Details vor.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Météo Boulaide

Zehn Tage Tornadojagd in den USA: Wetterexperte Philippe Ernzer teilt seine Eindrücke