Ehleringen

„Mini-Autobahn“ führt an Schule vorbei: Eltern fürchten um ihre Kinder

Das Tageblatt berichtete von einem Leser, dessen Autos geschrottet und seine Katze überfahren wurde. Der Bericht hat für viele Reaktionen gesorgt. Vor der Schule in der rue de Mondercange ist die Situation nicht besser. Eltern sorgen sich um die Sicherheit ihrer Kinder.

Eltern warten bei Unterrichtsschluss auf ihre Kinder – es ist zu gefährlich, sie alleine über die Straße zu lassen

Eltern warten bei Unterrichtsschluss auf ihre Kinder – es ist zu gefährlich, sie alleine über die Straße zu lassen Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

„Ich habe Angst um meine Kinder.“ So beschreibt eine Leserin dem Tageblatt die Verkehrssituation in der rue de Mondercange in Ehleringen. Die Straße führt an einer Grundschule vorbei – die bisherigen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen reichen laut Bewohnern nicht aus, um Autofahrer vom Rasen abzuhalten (das Tageblatt berichtete).

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Bezahlbarer Wohnraum in Niederkorn

Rotes Kreuz setzt auf betreutes Wohnen