Gemeinde Esch unter Druck

Maskenverteilung im großen Stil, Startschuss für Schule und Sport

Am 25. Mai öffnen Grundschulen und Betreuungseinrichtungen. 3.600 Kinder müssen in Esch den sanitären Bestimmungen gemäß unterrichtet und betreut werden. Für die größte Stadt im Süden ist das eine echte Herausforderung. Aber es ist nicht die einzige. Bald sind nicht nur verschiedene Sportarten wieder zugelassen und manche Sportstätten geöffnet. Ab dem 25. Mai müssen zudem 1,5 Millionen Mundschutzmasken unter den Escher Bürgern verteilt werden.

Georges Mischo und sein derzeitiges „Lieblingsobjekt“. Rund anderthalb Millionen Mundschutzmasken wird die Gemeinde ab dem 25. Mai verteilen. Nicht im Rathaus, sondern in speziellen Verteilerzentren.

Georges Mischo und sein derzeitiges „Lieblingsobjekt“. Rund anderthalb Millionen Mundschutzmasken wird die Gemeinde ab dem 25. Mai verteilen. Nicht im Rathaus, sondern in speziellen Verteilerzentren. Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Gilsdorf

Streitfall um Baugenehmigung: Was ist erlaubt, was nicht?

Campus für knapp 1.000 Schüler

Neue Europaschule in Schifflingen nimmt Form an