Naturpark Obersauer

Marco Schank und Charles Pauly sind neue Ehrenpräsidenten

In der letzten Generalversammlung hat der Vorstand des Naturpark Obersauer seine früheren Präsidenten, Marco Schank und Charles Pauly, zu Ehrenpräsidenten ernannt. Die Auszeichnung wurde den beiden Persönlichkeiten als Anerkennung für ihre herausragenden Verdienste und ihr engagiertes Wirken im Dienste des „Naturpark Öewersauer“ verliehen.

Marco Schank und Charles Pauly werden nun in der Rolle als Ehrenpräsidenten weiterhin als Botschafter des Naturpark Obersauer fungieren und ihre umfassende Erfahrung und ihr Fachwissen einbringen, um die Ziele des Naturparks weiter voranzutreiben

Marco Schank und Charles Pauly werden nun in der Rolle als Ehrenpräsidenten weiterhin als Botschafter des Naturpark Obersauer fungieren und ihre umfassende Erfahrung und ihr Fachwissen einbringen, um die Ziele des Naturparks weiter voranzutreiben Foto: Naturpark Obersauer

Marco Schank, der den „Naturpark Öewersauer“ als erster Präsident für zehn Jahre (von 1999 bis 2009) leitete, hat sich durch sein unermüdliches Engagement für den Umweltschutz und die Förderung der nachhaltigen Entwicklung in der Region einen Namen gemacht. Unter seiner Führung wurden bedeutende Projekte realisiert, die dazu beigetragen haben, die natürliche Schönheit des Naturparks zu bewahren und gleichzeitig den Besuchern ein einzigartiges Naturerlebnis zu bieten. In der Dekade, in der Marco Schank dieses Amt innehatte, wurde eine beeindruckende Anschaffung getätigt, die bis heute viele Touristen am Obersauerstausee begeistert: das Solarboot. 

Charles Pauly, ein weiterer verdienstvoller Präsident des „Naturpark Öewersauer“, hat während seiner Amtszeit maßgeblich dazu beigetragen, die Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden und anderen Partnern zu stärken. Seine Vision und sein Einsatz, insbesondere für den Schutz des Trinkwassers, haben den Naturpark nachhaltig geprägt. Insgesamt war Charles Pauly 14 Jahre (von 2009 bis 2023) in dieser Funktion tätig.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Grevenmacher

94. Maacher Wäimoart: Neuer Jahrgang, alte Tradition