Gemeinderat Bettemburg
Linda Künsch wurde vereidigt und es gab grünes Licht für 89 Wohnungen auf „Krakelshaff“
Wechsel auf der LSAP-Oppositionsbank: Biologin Linda Künsch ersetzt die Richterin in spe Izabela Golinska. Außerdem: Grünes Licht für mehr Einwohner. Der Gemeinderat Bettemburg im kurzen Überblick.
Die neue LSAP-Rätin Linda Künsch wurde am Freitagmorgen von Bürgermeister Laurent Zeimet vereidigt Foto: Gemeinde Bettemburg
Neuzugang im Gemeinderat Bettemburg. Am Freitagmorgen wurde Linda Künsch (LSAP) vereidigt. Sie tritt die Nachfolge von Izabela Golinska an, die aus beruflichen Gründen ihr Mandat niedergelegt hat. Golinska macht eine Weiterbildung zur Richterin, ein Amt, das nicht mit dem einer Gemeinderätin vereinbar ist. Nächstgewählter hinter Golinska ist eigentlich Ben Bausch, der durfte aber nicht nachrücken, da er nicht mehr in der Gemeinde wohnt.