Tödlicher Unfall
Krankenwagen 16 Minuten zu spät: Innenminister Gloden erklärt Details über Ortungsdienste
Ein tödlicher Unfall, ein verirrter Rettungswagen und viele Fragen: Nach der Verwechslung zweier Einkaufszentren in Luxemburg fordert die DP Aufklärung. Innenminister Léon Gloden gibt nun weitere Details bekannt.
Der Zebrastreifen an der N7 beim Knauf-Shoppingcenter im Ortsteil „Schmiede“ von Huldingen Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante
Der Rettungseinsatz am 25. Januar in Huldingen ist weiterhin ein Thema. Ein Rettungswagen war nach einem Unfall mit zwei Fußgängerinnen zum falschen Einkaufszentrum gefahren – mit fatalen Folgen. Innenminister Léon Gloden (CSV) hat am Montag auf eine parlamentarische Anfrage der beiden DP-Abgeordneten André Bauler und Gusty Graas geantwortet und weitere Einzelheiten bekannt gegeben.