Esch
Jeunesse-Gradins: Der Abriss beginnt am Montag
Mit einer leichten Verzögerung beginnt am kommenden Montag der Abriss der Gegengeraden im Fußballstadion der Jeunesse auf der „Escher Grenz“.
Die altehrwürdigen Stehränge auf der „Escher Grenz“ sind bald Geschichte. Am 11. April beginnen die Abrissarbeiten. Foto: Editpress/Claude Lenert
Das bestätigte Bürgermeister Georges Mischo dem Tageblatt. Die alten und recht baufälligen Stehränge weichen einer neuen Konstruktion von fünf Reihen mit Klappsitzen (das Tageblatt berichtete). Eigentlich sollten die Arbeiten bereits Mitte März nach dem Heimspiel gegen Petingen (1:0) beginnen, bekamen jedoch etwas Verspätung. Was zum Vorteil hatte, dass sich der Fußballrekordmeister mit einem 5:1-Kantersieg am vergangenen Sonntag gegen Etzella Ettelbrück standesgemäß von ihrer alten Stehgeraden verabschieden konnte.