Eurovision
„Jede noch so kleine Bewegung muss sitzen“: Gespräch mit Choreograf Randy Rocha und Tänzer Kevin Simoes Loureiro
Luxemburg steht am Samstag im Finale des Eurovision Song Contest. Doch dass Tali so weit gekommen ist, liegt auch am Team um sie herum, das sich für den bestmöglichen Auftritt einsetzt. Das Tageblatt hat am Dienstagnachmittag mit Choreograf Randy Rocha und Tänzer Kevin Simoes Loureiro gesprochen.
Choreograf Randy Rocha (rechts) und Tänzer Kevin Simoes Loureiro (links) feiern lautstark, als Luxemburg als Finalteilnehmer feststeht Foto: EBU/Sarah Louise Bennett
„Momentan sind wir noch ziemlich gechillt“, sagt Tänzer Kevin Simoes Loureiro knapp eine Stunde vor dem Beginn der Live-Show des ersten Halbfinales am Dienstagabend. „Wir haben die Choreografie absolut intus und mit den Fans war es bei der Generalprobe einfach toll. Wir werden einfach jedes Mal besser.“ Insbesondere mit den Props, der Bühnenshow und Talis großartigem Gesang würde sich der Auftritt fantastisch anfühlen. „Wir hoffen, wir können so überzeugen.“ Und das tun sie wenig später auch.