Transport zum Impfzentrum
In Esch/Alzette fährt ab Donnerstag der „Impfbus“ für Personen ab 65 Jahren
Luxemburg ist in die zweite Phase der Impfkampagne gestartet. Nun sollen auch die als besonders gefährdet eingestuften Personen und Bürger über 75 Jahren geimpft werden. Doch nicht jeder kann mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Impfzentrum gelangen. Deswegen stellt die Gemeinde Esch/Alzette dieser Personengruppe nun einen „Impfbus“ zur Verfügung.
Auch die Escher Gemeinde bietet ihren Einwohnern über 65 Jahren einen Shuttle-Service zum Impfzentrum Foto: Editpress/Julien Garroy
In Esch wird demnächst ein „Impfbus“ den Transport zum Impfzentrum garantieren. Das teilt die Gemeinde am Donnerstagmorgen in einem Presseschreiben mit. So sollen Personen über 65 Jahre, die eine Einladung zur Impfung bekommen haben, ohne große Probleme zu ihrem Impftermin gebracht werden.