Trierer Amokprozess

„Ich dachte, jetzt verblutet mein Partner auf dem Hauptmarkt“

Vor dem Trierer Landgericht ist am Mittwoch (23.2.) der Amokprozess fortgesetzt worden. Die Schilderungen der Opfer und Augenzeugen gehen unter die Haut. Nur einen lassen sie offenbar kalt.

Spuren der Gewalt: Die Fußgängerzone von Trier ist am Abend des 1. Dezember 2020 von Trümmern übersät

Spuren der Gewalt: Die Fußgängerzone von Trier ist am Abend des 1. Dezember 2020 von Trümmern übersät Foto: Editpress/Frank Goebel

Der Trierer Amokprozess tritt auf der Stelle. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schon seit mehreren Verhandlungstagen geht es im großen Sitzungssaal des Landgerichts um das Geschehen auf dem Hauptmarkt. Allein dort wurden am 1. Dezember 2020 durch den Raser drei Menschen getötet, darunter ein neuneinhalb Wochen alter Säugling und der 45-jährige Vater.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Streetart

Wie Martine Koetz das Stadtbild von Ettelbrück und Colmar-Berg prägt

;