Schlachthöfe

„Hier wird Hygiene groß geschrieben“

Seit der Tönnies-Affäre in Deutschland, bei der rund 1.400 Corona-Fälle festgestellt wurden, stellen sich auch hierzulande viele Verbraucher Fragen über die Hygiene und das Corona-Ansteckungsrisiko in den Schlachthöfen. Politiker, Schlachthof-Verantwortliche und Kontrolleure beschwichtigen allerdings. Hierzulande soll alles im grünen Bereich sein.

Im Schlachthof der Pattonstadt wird in Sachen sanitäre Sicherheit nichts dem Zufall überlassen

Im Schlachthof der Pattonstadt wird in Sachen sanitäre Sicherheit nichts dem Zufall überlassen Foto: Abattoir Ettelbruck

Claude Graff, Direktor des Ettelbrücker „Abattoir“-Schlachthofs, legt viel Wert darauf, mit gutem Beispiel voranzugehen: „Ich muss heute noch zum Corona-Test“, meint er. Er motiviere auch sein Personal dazu, sich testen zu lassen. Systematische Tests soll es indes keine geben. Die Betriebsleitung setzt auf die Eigenverantwortung der Leute.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren