Esch/Alzette

Gemeinde dreht Schrebergärten nach Vandalismus den Wasserhahn zu

Abgetrennte Leitungen, illegale Anschlüsse und jede Menge Wasserverschwendung: Die Gemeinde ist alles andere als „amused“ über die zahlreichen Regelbrüche in den Schrebergartenanlagen „Bouwenacker“ und „Schneier“. Deswegen hat sie nun die Trinkwasserzufuhr zu diesen Anlagen abgestellt. 

Die Schrebergärten des „Bouwenacker“ (Foto) sowie der „Schneier“-Anlage müssen bis auf Weiteres auf Trinkwasser verzichten 

Die Schrebergärten des „Bouwenacker“ (Foto) sowie der „Schneier“-Anlage müssen bis auf Weiteres auf Trinkwasser verzichten  Foto: Tageblatt-Archiv

Die Besitzer der Schrebergärten in den Anlagen „Bouwenacker“ und „Schneier“ werden ab dem 1. Juli kein Tropfen Trinkwasser mehr geliefert bekommen. Wegen zahlreicher Verstöße gegen die Schrebergarten-Regeln und Vandalismus werde „bis auf Weiteres“ die Wasserzufuhr gesperrt, teilt die Gemeinde am Dienstagmittag in einem Presseschreiben mit. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren