Esch
Festnahme nach Großeinsatz: Schusswaffe war Paintball-Gewehr
Die Polizei ist am Donnerstagabend in Esch mit mehreren Streifen ausgerückt. Der Grund: Ein Anrufer hatte gemeldet, dass auf der Place am Boltgen ein Schuss gefallen sei (das Tageblatt berichtete). Wie die Polizei am Freitag nun meldet, haben die Beamten einen Mann festgenommen – dessen Waffe entpuppte sich allerdings als Paintball-Gewehr.
Auf der Place am Boltgen in Esch war es am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen Foto: Editpress/Philip Michel
Zuvor hatte der Verdächtige mehrmals eine Gaststätte unterhalb seiner Wohnung betreten. Dort fiel er durch lautes Brüllen auf. Schließlich drohte er damit, eine Waffe zu benutzen. Der Anruf, der bei der Polizei einging, meldete den Gebrauch einer Schusswaffe. Die Beamten rückten deshalb mit gleich mehreren Streifen aus.