Tod durch Zyankali
Ex-Polizist wird des Giftmordes an eigener Schwester verdächtigt
Gravierende Vorwürfe: Ein Polizist soll im September 2016 zwei Menschen vergiftet haben. Am Dienstagmorgen begann der Prozess. In dem Verfahren dürfte viel davon abhängen, wie das Gericht die Persönlichkeit des mutmaßlichen Täters einschätzt. Der psychiatrische Gutachter Dr. Marc Gleis wird einiges zu erklären haben.
Beim Verfahren gegen den Ex-Polizisten, der zwei Menschen mit Zyankali vergiftet haben soll, hängt viel vom psychiatrischen Gutachten ab. Foto: Editpress
Vor der 13. Straf- und Kriminalkammer begann am Dienstag der Prozess gegen den Mann, der seine Schwester und deren Lebenspartner getötet haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft dem heute 30-jährigen Ex-Polizisten vor, am 25. September 2016 die beiden in seiner Wohnung in Bereldingen mit Zyankali vergiftet zu haben. Die genauen Umstände sollen nun die Richter der Kriminalkammer des Bezirksgerichtes Luxemburg klären. Das Gericht hat zunächst sieben Verhandlungstermine vorgesehen.