Nach 365 Tagen
Escher Bibliothek schließt „Centenaire“ mit Kuchen und Konfetti ab
Vom 2. März 2019 bis zum 2. März 2020 hat die Escher Bibliothek Geburtstag gefeiert. Für den Hundertsten eine durchaus angebrachte Zeitspanne. Das „Centenaire“ wurde am Montag mit Kuchen, Konfetti und einer ausgelassenen Tanzparty im Lesesaal abgeschlossen.
365 Tage „Centenaire“-Feier der Stadtbibliothek fanden am Montag ihren krönenden Abschluss Foto: Editpress/Julien Garroy
Luftballons und Girlanden in allen Blautönen schmücken die Escher Bibliothek. In einem Karton wartet der Geburtstagskuchen. Während es draußen regnet, ist es im Innern des Hauses in der Emile-Mayrisch-Straße 26 schön warm und gemütlich. Zeichner und Illustrator Andy Genen hält im Lesesaal einen Vortrag über die Kunst des Comics. 30 Personen hängen an seinen Lippen. Die Stimmung ist entspannt.