Bettemburg

„Eine Frage der Gleichstellung“: Kollektivvertrag wertet Karriere der Reinigungskräfte auf

Bettemburg setzt ein Zeichen. Als erste Kommune mit dem „Südgemeindenkollektivvertrag“ hebt sie ihr Reinigungspersonal von A2 in die besser bezahlte Laufbahn A3. Eine Frage der Gleichstellung, so Bürgermeister Laurent Zeimet. Andere Südgemeinden sollten dem Beispiel ruhig folgen, so der OGBL.

Anabela Sousa und Rosa Rodriguez (rechts) freuen sich im Namen ihrer 43 Kolleginnen über die Aufwertung und Wertschätzung ihrer Arbeit

Anabela Sousa und Rosa Rodriguez (rechts) freuen sich im Namen ihrer 43 Kolleginnen über die Aufwertung und Wertschätzung ihrer Arbeit Foto: Editpress/Julien Garroy

Anerkennung, wem Anerkennung gebührt. Für ihre Arbeit werden Anabela Sousa und Rosa Rodriguez ab diesem Jahr besser bezahlt. Das gilt auch für die anderen 43 Mitglieder des Reinigungspersonals der Gemeinde Bettemburg. Gerne hätten wir ein Gruppenbild mit allen Damen gemacht, aus bekannten Gründen ist das zurzeit leider etwas schwieriger.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren
;