Konzert-Review

Die Editors im Club der Rockhal: Many people listen to you anyway

Der vom Atelier organisierte Abstecher in Luxemburg hat mittlerweile Tradition – so stellten die Briten aus Birmingham ihre neue Platte am Mittwochabend im prall gefüllten Club der Rockhal vor. Auch wenn die Band zu Beginn ein paar Startschwierigkeiten hatte, lohnte es sich, die Editors zum ersten Mal mit Blanck Mass zu erleben.

20221005 Esch , Belval , Rockhal , concert , Editors , organisé par , Den Atelier , Foto: Editpress/Alain Rischard

20221005 Esch , Belval , Rockhal , concert , Editors , organisé par , Den Atelier , Foto: Editpress/Alain Rischard Foto: Editpress/Alain Rischard

Auf dem Konzert am Mittwochabend in der Rockhal fiel die mangelnde Abwesenheit der neuen Platte weniger ins Gewicht, weil der Band eine ausgewogene Mischung aus den Elektrosongs von „EBM“ und einem Best-of aus den vergangenen sechs Platten gelang. Nach Monako, einer Vorband, deren etwas belanglose Mischung aus Singer-Songwriter-Folk und Indie-Rock mitsamt klischeehaftem Autotune sich recht gut als harmlose Background-Band zum melancholischen Gespräch am Tresen eignen würde, begann das Konzert mit gleich zwei Auszügen des neuen Albums („Heart Attack“ und „Strawberry Lemonade“), abgesehen von „Bones“ wird im ersten Drittel des Sets hauptsächlich der Electronic Body Music gehuldigt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

79. Filmfestpiele in Cannes

Was die Entscheidungen der Jury über die diesjährige Ausgabe verraten