Unter besonderen Auflagen

Dem Virus zum Trotz: Luxemburger Weihnachtsmarkt findet statt

Wie viele und welche Feste können und dürfen unter den gegebenen Umständen noch gefeiert werden? Beim monatlichen „City Breakfast“ der Stadt Luxemburg wurde der Schleier gelüftet. Der Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Winterlights“ wird stattfinden. Unter den aktuellen hygienischen Regeln allerdings anders als sonst.

Den Luxemburger Weihnachtsmarkt „Winterlights“ gibt es auch in diesem Jahr – aber unter anderen Vorraussetzungen

Den Luxemburger Weihnachtsmarkt „Winterlights“ gibt es auch in diesem Jahr – aber unter anderen Vorraussetzungen Archivfoto: Editpress

„Wir wollen in der kommenden trüben Zeit Licht in die Stadt bringen.“ Bürgermeisterin Lydie Polfer (DP) war in ihrem Statement sehr klar. Sie will die Stadt weiter am Leben halten und dem Kommerz mit zusätzlichen Attraktionen unter die Arme greifen. Dies schon ab dem 20. November und bis zum 3. Januar. Zeitgleich werden die 24 Stadtviertel weihnachtlich dekoriert.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Eventagenda

Was läuft am Wochenende?

;