Gesundheitspersonal
Das CHL will bis Ende Februar 1.700 Mitarbeiter impfen
Das „Centre hospitalier de Luxembourg“ (CHL) hat bis jetzt 384 Mitarbeiter gegen das Coronavirus geimpft, bis Ende Februar sollen es mehr als 1.700 sein. Das schreibt das Krankenhaus am Dienstag in einer Pressemitteilung.
Der Impfstoff von Pfizer/Biontech muss zweimal verabreicht werden, um seine volle Wirksamkeit zu entwickeln Foto: Editpress/Julien Garroy
Das „Centre hospitalier de Luxembourg“ (CHL) impft seit vergangener Woche Dienstag sein Personal und die Mitarbeiter des „Institut national de chirurgie cardiaque et de cardiologie interventionnelle“ (INCCI). Seit dem Beginn der Corona-Impfkampagne hat das Krankenhaus 384 Mitarbeitern den Impfstoff von Pfizer/Biontech verabreicht. Darüber hinaus seien 187 weitere Personen auf Einladung des Gesundheitsministeriums im Impfzentrum geimpft worden. Das schreibt das CHL am Dienstag in einer Pressemitteilung.