Gemeinderat Luxemburg

„Bommeleeër“ sorgt für Streit: Opposition wirft Lydie Polfer Zensur vor

Wer hätte das gedacht: Bei der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause kam es zu einem heftigen Wortgefecht zwischen Bürgermeisterin Lydie Polfer und Vertretern der Opposition. Der Streit hatte indirekt mit der „Bommeleeër“-Affäre zu tun.

Eine Entscheidung bezüglich der Ausstellung „Gleef dat net“ im Museum der Stadt Luxemburg sorgte für Streit im Gemeinderat

Eine Entscheidung bezüglich der Ausstellung „Gleef dat net“ im Museum der Stadt Luxemburg sorgte für Streit im Gemeinderat Foto: Editpress/Julien Garroy

Laut einem Artikel von Reporter.lu hatte sich Bürgermeisterin Lydie Polfer (DP) bei der Leitung des „Lëtzebuerg City Museum“ dafür eingesetzt, Exponate bezüglich der „Bommeleeër“-Affäre im Rahmen der Ausstellung „Gleef dat net“ über Verschwörungstheorien nicht zu zeigen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren
;