Luxemburg

Bisher keine Fälle von Afrikanischer Schweinepest, ALVA ruft jedoch zur Vorsicht auf

Luxemburg ist bisher von der Afrikanischen Schweinepest verschont geblieben, die ALVA ruft dennoch zur Einhaltung strenger Vorsichtsmaßnahmen auf, nachdem Fälle in Deutschland entdeckt wurden.

In Deutschland wurden bereits Fälle der Afrikanischen Schweinepest registriert. In Luxemburg nicht – dennoch ruft die ALVA auf, sich an die Vorsichtsmaßnahmen zu halten.

In Deutschland wurden bereits Fälle der Afrikanischen Schweinepest registriert. In Luxemburg nicht – dennoch ruft die ALVA auf, sich an die Vorsichtsmaßnahmen zu halten. Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Luxemburg ist derzeit frei vom Virus der Afrikanischen Schweinepest (ASP). Das teilt das Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau mit. Bisher gebe es keine Fälle im Großherzogtum. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren