Nach wechselhaftem Wochenende

Bis zu 27 Grad möglich: Der Sommer gibt in Luxemburg noch nicht auf

Meteorologisch gesehen hat der Herbst begonnen, doch aufgegeben hat der Sommer noch nicht. Das Wochenende zeigt sich von zwei sehr unterschiedlichen Seiten, und die kommende Woche könnte nochmals eine angenehme Überraschung bereithalten.

Die Eissaison neigt sich dem Ende zu, das Wetter lässt jedoch noch das Schlecken der ein oder anderen Kugel zu

Die Eissaison neigt sich dem Ende zu, das Wetter lässt jedoch noch das Schlecken der ein oder anderen Kugel zu Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Ein kleines Tief über Skandinavien sorgt dafür, dass uns ein schwaches Frontensystem am Freitag noch kurz streift. Die Modelle sind sich dabei nicht ganz einig: Einige sehen es sich bereits knapp vor unserer Grenze auflösen, andere schließen etwas Regen nicht aus. Generell sind 18 bis 24 Grad zu erwarten. In der Nacht auf Samstag ziehen noch kompaktere Wolken durch, bevor diese im Tagesverlauf dünner werden und die Sonne mehr Spielraum bekommt. Regen ist am Samstag nach aktuellem Stand kein Thema, die Temperaturen bleiben zwischen 18 und 24 Grad.

Der Sonntag gibt sich weniger kooperativ. Ein weiteres kleines Tief über dem Norden des Kontinents bringt Niederschläge ins Spiel, die sich laut den meisten Modellen bereits am Morgen zeigen könnten. Besonders im Norden des Landes könnten diese etwas zäher ausfallen. Nur einzelne Modelle sind der Meinung, dass das meiste an uns vorbeiziehen könnte. Mit 16 bis 21 Grad bleibt es dabei spürbar kühler als am Vortag.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren