Gemeinde Sanem
Belval digital, aber hautnah
Eine virtuelle Kutschenfahrt durch Belval im Rahmen von Esch2022, mehr Schüler und mehr Klassen im nächsten Schuljahr, das Comeback von Patrizia Arendt als Vertreterin von „déi Lénk“ sowie Corona-Schnelltests für alle Bürger. Das sind einige der Punkte, mit denen sich in der Ratssitzung am Freitag in Sanem beschäftigt wurde.
Comeback: Patrizia Arendt vertritt jetzt wieder „déi Lenk“ im Gemeinderat Sanem. Bekannt ist sie schon, vor allem durch ihr Engagement in kommunalen Bürgerinitiativen. Foto: Editpress/Tania Feller
Wie war das eigentlich damals? Wie sah es aus in Belval, bevor Wohnungen hochgezogen wurden, als noch eine Quelle sprudelte oder die Hochöfen der Hüttenwerke rauchten? Esch2022 wird darauf eine beeindruckende Antwort geben.