Luxemburg

Bald blitzt es in Bereldingen: Feste Radaranlage wird installiert

Ein weiteres Radargerät wird im Großherzogtum installiert – am Ortseingang von Bereldingen. Ab Februar wird zuerst in einer Testphase geprüft, ob dort Tempo 50 eingehalten wird.

Vielerorts gehören die Blitzer zum Straßenbild bereits dazu und auch in Bereldingen wird das ab kommender Woche der Fall sein 

Vielerorts gehören die Blitzer zum Straßenbild bereits dazu und auch in Bereldingen wird das ab kommender Woche der Fall sein  Foto: Editpress/Isabella Finzi

Schon kommende Woche wird eine Radaranlage am Ortseingang von Bereldingen installiert – das teilten das Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeit sowie die Straßenbauverwaltung am Freitag (13.1.) mit. Dauerhaft wird so kontrolliert werden, ob Straßenverkehrsteilnehmende auf dem CR 181 in beiden Richtungen die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h einhalten. 

Obwohl das Gerät schon ab nächster Woche in Bereldingen stehen wird, wird erst ab Anfang Februar während der Testphase geblitzt. In der Pressemitteilung heißt es zudem, dass das Gerät auf Anfrage der Gemeinde Walferdingen und zur Bekämpfung von unsicheren Situationen im Straßenverkehr installiert werden wird. Und: Auch in Saeul ist ein fester Radar geplant. Der ideale Standort wird allerdings noch ermittelt. 

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Esch-Sauer

CGDIS löscht Waldbrand beim Stausee

Geburtshaus des „Vauban des Nordens“

Verlassenes Schloss in Oberwampach soll zu neuem Leben erwachen

;