Luxemburg-Stadt

Ausgelassene Stimmung beim Live-Konzert von Sido – Impfbus stand für Besucher bereit

Am Donnerstagabend hat in der Hauptstadt ein Open-Air-Event stattgefunden. Rapper Sido stand zum ersten Mal wieder live auf der Bühne und war begeistert vom Luxemburger Publikum. Der Impfbus stand vor dem abgesperrten Gelände für alle Impfwilligen bereit. Das Tageblatt sprach mit Konzertgängern über die wiederkehrende Freiheit und über die Veranstaltung.

Der Andrang war enorm am Donnerstagabend auf dem Glacis: Im mobilen Impfbus konnten sich alle Passanten quasi im Vorbeigehen impfen lassen. Gesundheitsministerin Paulette Lenert hatte Pflaster für die Impffreudigen parat.

Der Andrang war enorm am Donnerstagabend auf dem Glacis: Im mobilen Impfbus konnten sich alle Passanten quasi im Vorbeigehen impfen lassen. Gesundheitsministerin Paulette Lenert hatte Pflaster für die Impffreudigen parat.

Die Stadt Luxemburg hat am Donnerstagabend ein Live-Konzert mit Sido als Hauptact und De Läb als Vorband im Rahmen der Initiative „d’Stad lieft“ organisiert. Die Veranstaltung fand unter CovidCheck-Bedingungen statt. Ein Impfbus stand vor dem abgesperrten Konzertgelände am Glacis: Hier konnten sich Passanten kostenlos und unangemeldet impfen lassen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Jubiläum der „Beschäftegungsinitiativ Réimecher Kanton“

Mit Arbeit und Begleitung schafft BIRK Struktur, Vertrauen und neue Perspektiven

;