Vakanz doheem

70 Prozent der Besucher im Naturpark Obersauer sind Luxemburger

Mehr Besucher als in den Jahren zuvor kommen in dem Naturpark Obersauer bisher im Jahr 2020 aus Luxemburg. Rund 70 Prozent der Gäste seien aktuell aus dem Inland – das sagte die Direktorin des Parks am Montagmorgen in einem Radio-Interview mit RTL. Ein möglicher Grund: Die Luxemburger können aufgrund der Reisebeschränkungen das Land nicht so wie sonst für Ausflüge oder Reisen verlassen und machen „Vakanz doheem“.

Dieses Jahr besuchen mehr Luxemburger den Naturpark Obersauer. Eine mögliche Ursache: die Reisebeschränkungen, die für die Luxemburger Staatsbürger gelten.

Dieses Jahr besuchen mehr Luxemburger den Naturpark Obersauer. Eine mögliche Ursache: die Reisebeschränkungen, die für die Luxemburger Staatsbürger gelten. Foto: Editpress

Der Naturpark Obersauer ist in diesem Jahr offenbar ein beliebtes Ziel für Luxemburger. Die Mitarbeiter des Parks kamen in diesem Jahr laut Direktorin Christine Lutgen zu dem Ergebnis, dass aktuell rund 70 Prozent der Gäste aus dem Großherzogtum kommen. Dazu zählen sie laut der Direktorin die Autokennzeichen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren