„Shop till you drop“
13.000 Quadratmeter neue Einkaufsfläche in Bettemburg
Aus den ursprünglich vorgesehenen 10 wurden schließlich 14 Geschäfte, die sich zum neuen „Shopping Park“ Bettemburg zusammenschlossen. Auch was das Timing angeht, haben sich die Pläne „en route“ geändert. Statt Mitte 2019 findet die Eröffnung nun erst am 28. Februar statt. Aus privater Hand wurden hier 35 Millionen Euro investiert und rund 80 neue Arbeitsplätze geschaffen.
So wird das Ganze in naher Zukunft aussehen: der Bettemburger „Shopping Park“ als grafisches Modell Grafik: Shopping Park Bettembourg
Insgesamt ist das Areal der Shoppingmall 25.000 Quadratmeter groß. Am Eingang (bzw. Ausgang, alles Ansichtssache) von Bettemburg wird demnächst auf dem Gelände, wo sich einst die Zentrale von Hifi International und die Hallen von Parapress befanden, eines der größten Einkaufszentren der Region seine Türen öffnen. Der „Shopping Park“ Bettemburg umfasst insgesamt 14 verschiedene Geschäftslokale aus den unterschiedlichsten Bereichen.