Indien

Zehn Babys sterben bei Brand auf einer Intensivstation für Neugeborene

Auf einer Intensivstation für Neugeborene bricht ein Feuer aus. Für einige der Kinder kommt jede Hilfe zu spät. Sind Mängel der Grund?

Feuerwehrleute arbeiten nach einem Brand in einer Neugeborenen-Intensivstation im Krankenhaus des Jhansi Medical College. Bei dem Großbrand in der Intensivstation für Neugeborene sind mindestens zehn Babys ums Leben gekommen, 16 weitere wurden leicht verletzt

Feuerwehrleute arbeiten nach einem Brand in einer Neugeborenen-Intensivstation im Krankenhaus des Jhansi Medical College. Bei dem Großbrand in der Intensivstation für Neugeborene sind mindestens zehn Babys ums Leben gekommen, 16 weitere wurden leicht verletzt Foto: Uncredited/AP/dpa

Bei einem Großbrand auf einer Intensivstation für Neugeborene in Indien sind mindestens zehn Babys ums Leben gekommen. 16 weitere wurden verletzt, wie örtliche Behörden mitteilten. Zum Zeitpunkt des Feuers am Freitagabend (Ortszeit) befanden sich demnach rund 50 Kinder auf der Station des Krankenhauses in Jhansi im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Durchbruch

EU-Außenminister einigen sich auf Sanktionen gegen radikale israelische Siedler

;