Einreisen außerhalb der EU

Welche Drittstaaten-Bürger nach Luxemburg einreisen dürfen und welche nicht

Wegen der Corona-Pandemie gibt es derzeit eine Liste von Staaten außerhalb der EU, deren Bürger ohne einen triftigen Grund in Luxemburg einreisen dürfen. Das Luxemburger Außenministerium hat diese Liste am Freitag aktualisiert – und Algerien hiervon gestrichen.

Ein Plakat weist bei der Ankunft am Flughafen Zürich auf die obligatorische Quarantäne bei der Einreise aus bestimmten Ländern hin

Ein Plakat weist bei der Ankunft am Flughafen Zürich auf die obligatorische Quarantäne bei der Einreise aus bestimmten Ländern hin Foto: dpa/Keystone/Ennio Leanza

Nach Luxemburg einreisen? Das geht momentan noch längst nicht für jeden. Besonders Bürger aus Staaten außerhalb der EU, sogenannten Drittstaaten, müssen erst mal nachsehen, ob ihnen die Einreise erlaubt ist. Das Außenministerium führt aktuell eine Liste mit Drittstaaten, deren Staatsangehörige ohne triftigen Grund nach Luxemburg reisen können, und hat diese am Freitag aktualisiert. Schlechte Nachrichten für Algerier: Ihr Land wurde dabei von dieser Liste gestrichen. Sie dürfen ab dem 8. August nicht mehr einreisen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren
;