Deutschland

Verhärtete Fronten beim Bürgergeld

Vor der mit Spannung erwarteten Sitzung des Vermittlungsausschusses signalisiert die Ampel Offenheit für Vorschläge. Doch die Zeit drängt – und die Union sieht eine Lösung noch weit entfernt. Wie geht es weiter?

„Bürgergeld“ ist auf der Homepage des deutschen Bundesministeriums für Arbeit und Soziales durch eine Brille zu lesen

„Bürgergeld“ ist auf der Homepage des deutschen Bundesministeriums für Arbeit und Soziales durch eine Brille zu lesen Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Countdown läuft und noch ist keine Einigung in Sicht. Wegen des Streits um das geplante Bürgergeld steht die große Sozialreform der Ampel weiter auf der Kippe. Wie am Wochenende von beiden Seiten zu erfahren war, zeichnet sich noch keine Verständigung ab.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Großbritannien

Angespannte Lage: Zehntausende bei Demo von rechtsextremem Aktivisten in London

Deutschland

„Familien brauchen Verlässlichkeit statt neuer Kürzungsdebatten“