Syrien

Übergangsregierung will Ende der Sanktionen

Die syrische Übergangsregierung hat die USA aufgefordert, die gegen ihr Land verhängten Sanktionen aufzuheben. Während die internationale Gemeinschaft noch zögert, unterstützt Katar die neuen Machthaber in Damaskus.

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot treffen sich mit dem neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot treffen sich mit dem neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa Foto: dpa/Jörg Blank

Ein Minister der neuen islamistischen Übergangsregierung in Syrien hat bei einem Besuch in Doha katarischen Angaben zufolge die USA aufgefordert, gegen sein Land verhängte Sanktionen aufzuheben. Der syrische Interimsaußenminister Asaad al-Schaibani habe nach Gesprächen mit seinem katarischen Amtskollegen Mohammed bin Abdulasis Al-Chulaifi seine Forderung nach einer Aufhebung der US-Sanktionen gegen Syrien erneuert, hieß es in einer Erklärung des katarischen Außenministeriums am Sonntag.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Iran-Krieg

Trump: Waffenruhe mit Iran am seidenen Faden

Hantavirus

Zwei Passagiere nach Evakuierung von Kreuzfahrtschiff positiv getestet

France

Le départ de Boris Vallaud fracture la direction du PS

;