USA

Trump meldet Angriff auf Anlegestelle mutmaßlicher venezolanischer Drogenboote

US-Präsident Donald Trump berichtet von einem Angriff auf eine mutmaßliche venezolanische Drogenanlage. Details bleiben unklar. Es wäre der erste bekannte US-Einsatz an Land.

Trump meldete den möglicherweise ersten Angriff an Land seit Beginn des Einsatzes der US-Armee in Venezuela

Trump meldete den möglicherweise ersten Angriff an Land seit Beginn des Einsatzes der US-Armee in Venezuela Foto: Jim WATSON / AFP

Die USA haben nach Angaben von Präsident Donald Trump eine Anlegestelle für mutmaßliche venezolanische Drogenboote angegriffen. Die Anlage sei dabei zerstört worden, sagte Trump am Montag zu Journalisten. Es könnte sich damit um den ersten Angriff an Land seit Beginn des Einsatzes der US-Armee gegen Boote angeblicher Drogenschmuggler in der Karibik und im Ostpazifik handeln.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Moskau

Putin vergleicht Kampf gegen Ukraine bei Militärparade mit Krieg gegen Nazi-Deutschland

;