Massaker an Pfingsten

Terror in Nigeria: Bewaffnete töten bis zu 100 Menschen in Kirche

Am Pfingstsonntag stürmten Bewaffnete eine Kirche in Nigeria. Mit Sprengsätzen und Maschinengewehren töteten sie Dutzende Menschen, darunter zahlreiche Kinder und schwangere Frauen.

Blick auf den Altar der katholischen Kirche St. Francis nach einem Angriff, bei dem Dutzende Menschen getötet worden sind

Blick auf den Altar der katholischen Kirche St. Francis nach einem Angriff, bei dem Dutzende Menschen getötet worden sind Foto: dpa/AP/Rahaman A Yusuf

Nach einem brutalen Angriff auf eine katholische Kirche steigt die Opferzahl im westafrikanischen Nigeria auf bis zu 100. Unter den Toten befänden sich zahlreiche Kinder sowie schwangere Frauen, sagte Oluwole Ogunmolasuyi, ein Lokalpolitiker im südwestlichen Bundesstaat Ondo, am Montag. Schwerbewaffnete Täter hatten die St. Francis Kirche am Pfingstsonntag in der Stadt Owo während eines Gottesdienstes gestürmt, wahllos auf die Gläubigen geschossen und Sprengsätze ausgelöst.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Welt im Krisenmodus

Militärausgaben erreichen 2025 Rekord

;