Mallorca

Sind deutsche Feuerwehrleute Brandstifter? – 13 Mitglieder eines Kegelvereins aus Münster festgenommen

Eine Rauchwolke steigt auf – durch einen Brand im Restaurant „Why Not“ in der Nähe des Ballermanns. Die Polizei hat auf Mallorca 13 deutsche Urlauber festgenommen, weil sie den Brand ausgelöst haben sollen.

Eine Rauchwolke steigt auf – durch einen Brand im Restaurant „Why Not“ in der Nähe des Ballermanns. Die Polizei hat auf Mallorca 13 deutsche Urlauber festgenommen, weil sie den Brand ausgelöst haben sollen. Foto: 5vision/dpa

Es sollte ein feuchtfröhlicher Mallorca-Urlaub werden. Doch der Trip des deutschen Kegelklubs endete schon kurz nach den ersten Bieren im „Ballermann“-Viertel an der berühmten Playa de Palma mit einem Albtraum: Die 13 Mitglieder des Kegelvereins aus Münster wurden festgenommen und sitzen wegen des Vorwurfs der Brandstiftung und der Gefährdung von Menschenleben in Untersuchungshaft. Inselpolitiker sorgen sich bereits, dass mit der Rückkehr der Touristen nach der Pandemie auch die alten Probleme mit dem Sauftourismus wiederkommen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Welt im Krisenmodus

Militärausgaben erreichen 2025 Rekord

;