Putins Krieg

Selenskyj erklärt: Ukrainer bleiben standhaft – Die Lage am Samstag

Russische Raketen können ukrainischen Willen nicht brechen – lässt Präsident Selenskyj die „Raketen-Anbeter“ in Moskau wissen. Die EU erhöht derweil den Druck auf Moskau mit neuen Sanktionen. Ein Überblick zum Geschehen in der Nacht.

Menschen sitzen in einer U-Bahn-Station, die während eines Raketenangriffs als Luftschutzbunker genutzt wird

Menschen sitzen in einer U-Bahn-Station, die während eines Raketenangriffs als Luftschutzbunker genutzt wird Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Die Verteidigungsbereitschaft der Ukrainer bleibt nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj auch nach den jüngsten Raketenangriffen ungebrochen. Doch sorgte die neueste russische Raketenwelle wieder einmal für den Ausfall von Strom, Fernwärme und Wasser in weiten Teilen des Landes. Die Europäische Union verabschiedete am Freitag ein neues Sanktionspaket gegen Moskau.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Großbritannien

Angespannte Lage: Zehntausende bei Demo von rechtsextremem Aktivisten in London