Formel-1-Legende
Schumacher-Förderer Eddie Jordan gestorben
Formel-1-Legende Eddie Jordan ist tot. Der Ire hatte zuletzt eine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Er war Wegbereiter für Ayrton Senna und Michael Schumacher.
Der ehemalige Formel-1-Teambesitzer Eddie Jordan, der an Krebs erkrankt war, ist im Alter von 76 Jahren verstorben Foto: AFP/Patrick Hertzog
Michael Schumachers einstiger Förderer Eddie Jordan ist tot. Wie die Familie der 76 Jahre alten Formel-1-Legende übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge mitteilte, starb Jordan in den frühen Morgenstunden im Kreise seiner Liebsten in Kapstadt nach einer Krebserkrankung. Der exzentrische Ire hatte erst im Dezember öffentlich gemacht, dass er unter Prostata- und Blasenkrebs leidet und sich die Krankheit anschließend weiter ausgebreitet hatte.