Laut Gouverneur
Schütze tötet mindestens 14 Kinder und eine Lehrkraft bei Attacke an US-Grundschule
Die düsteren Nachrichten von tödlichen Amokläufen in den USA reißen nicht ab. Gerade erst hat das Land eine brutale rassistische Attacke auf einen Supermarkt hinter sich. Nun folgt der nächste Schock – von kaum fassbarem Ausmaß.
Der Schock sitzt tief: Einsatzkräfte versammeln sich nach Schüssen in einer Grundschule in der Nähe des Tatorts Dario Lopez-Mills/AP/dpa
Bei einem Amoklauf an einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas sind 14 Kinder und eine Lehrkraft getötet worden. Das teilte der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, am Dienstag nach dem Angriff in der kleinen Stadt Uvalde nahe San Antonio mit. Der Schütze sei ebenfalls tot. Der Angreifer sei nach ersten Erkenntnissen ein 18 Jahre alter junger Mann, der von Beamten getötet worden sei.