Hilfsaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine 

Schengen-Lyzeum: 80 Tonnen Hilfsgüter sind am Ziel

Das Foto zeigt die beiden Lkws mit Spenden aus dem Dreiländereck an ihrem Ziel im polnischen Lancut. Im Hintergrund eine Spirituosenfabrik, deren Eigentümer die Lagerhallen zur Verfügung gestellt hat. 

Das Foto zeigt die beiden Lkws mit Spenden aus dem Dreiländereck an ihrem Ziel im polnischen Lancut. Im Hintergrund eine Spirituosenfabrik, deren Eigentümer die Lagerhallen zur Verfügung gestellt hat.  Foto: privat

Ende gut, alles gut: Die Hilfsgüter, die Schüler, Lehrer, Eltern des Schengen-Lyzeums gesammelt, verpackt und verladen haben, sind am Montag, 14. März nach vier Tagen Fahrt gegen 16.00 Uhr im polnischen Lancut angekommen. Am Abend waren die Lkws bereits ausgeladen und die polnische Gemeinde organisiert nun die Verteilung an die Flüchtlinge. Gleiches gilt für die Spenden an das Kinderheim im ukrainischen Derno.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Ebola

Warum der neue Ausbruch der WHO Sorgen bereitet

Kraft Sibiriens 2

Gigantische Pipeline soll russisches Gas nach China liefern