Feature

Russische Prankster: Comedy auf Kosten des Westens

Vovan und Lexus stellen mit Vorliebe westliche Politiker und Prominente bloß. Für manche gelten sie deshalb als Putins Agenten. Im Interview betont das Duo seine Unabhängigkeit. Dem Kreml gefallen die Späße trotzdem.

„Macht’s wie Alexej, macht einen Hungerstreik!“: Kusnezow und Stoljarow gaben auch Parlamentariern in den Niederlanden Tipps

„Macht’s wie Alexej, macht einen Hungerstreik!“: Kusnezow und Stoljarow gaben auch Parlamentariern in den Niederlanden Tipps Foto: dpa/Yuri Kochetkow

In den Nullerjahren fiel Wladimir Kusnezow eine CD mit sogenannten Telefon-Pranks in die Hände: Spaßanrufe bei russischen Celebrities, die auf die Streiche mit heftigen Schimpftiraden reagierten. Dass Prominente sich so ungehobelt ausdrücken, schockierte und faszinierte den jungen Mann aus dem südrussischen Krasnodar zugleich. „Das kann ich auch“, sagte er sich.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland

Wie können Kanzler und Vizekanzler miteinander?

;