Deutschland
Riss in Wasserbecken: Sieben Verletzte bei einem Unfall im Europa-Park
Gerade in den Sommerferien ist der Europa-Park in Rust ein beliebtes Ausflugsziel. Einige Zehntausend Menschen tummeln sich hier für gewöhnlich, fahren Achterbahnen und schauen sich Akrobatik-Shows an. Eine davon ist nun gänzlich anders verlaufen als geplant.
Ein Blick auf das Areal der „High-Diving-Show Retorno dos Piratas“ und das Becken der Attraktion „Atlantica SuperSplash“ nach dem Unfall am Montag Foto: dpa/Pascal Czech
Bei einem Unfall im größten Freizeitpark in Deutschland sind am Montag nach Angaben der Polizei sieben Menschen verletzt worden. Dabei handele es sich um fünf Artisten und zwei Besucher. Drei der Akrobaten kamen zur Abklärung ins Krankenhaus, wie eine Sprecherin am Abend mitteilte. Zuvor hatte es unterschiedliche Angaben zur Zahl der Betroffenen seitens des Parks und der Polizei gegeben. Einem Parksprecher zufolge waren ein Wasserbecken gerissen und daran befestigte Sprungtürme eingestürzt. Zuvor hatten mehrere Medien über das Geschehen berichtet.